Zahnärztin

Aghunik Yeranosyan

Unsere Leistungen

In unserem weiten Angebotsspektrum finden Sie alle nötigen Leistungen für die ganzheitliche Behandlung Ihrer Zähne. Unter anderem bieten wir Ihnen Leistungen in den Bereichen...

• Zahnbehandlung
    ... Schmerztherapie, Füllungstherapie
  • Zahnvorsorge
    ... Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung, Zahnsteinentfernung
  • Zahnersatz
    ... Kronen, Brücken, Prothesen
  • Wurzelbehandlung (Endodontologie)
    ... Wurzelfüllung, 3D-Obturation, Warmfülltechnik. Hier finden Sie weitere Informationen zum Bereich der Endodontologie und unseren Behandlungsmethoden.
  • Chirurgie
    ... Zahn- oder Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektionen, chirurgische Kronenverlängerung
  • Kieferorthopädie (Kfo)
    ... Korrektur leichter Fehlstellungen der Zähne (Platte, Harmonieschiene)
  • Kiefergelenkerkrankungen
    ... Schienentherapie (Knirscherschiene, Schnarchschiene)
  • Ästhetik
    ... Zahnbleaching (Zahnaufhellung), Professionelle Zahnreinigung, Veneers, Zahnschmuck, Korrektur von Zahnfehlstellungen mit unsichtbarer Schiene
  • Kinderzahnheilkunde
    ... speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät
  • Angstpatienten
    ... Wir nehmen uns speziell bei Angstpatienten besonders viel Zeit, um sicherzugehen, dass sie sich wohl fühlen. Dabei versuchen wir die Behandlung so schonend wie möglich durchzuführen, und im Vorfeld unsere Patienten ausführlich zu beraten, um ihnen damit etwas von ihrer Angst zu nehmen.

Prothetik

In der Prothetik ist das Ziel verloren gegangene Zähne oder Zahnsubstanz zu ersetzen. Es können Arbeiten in großer Variationsbreite und mit höchster Präzision hergestellt werden. Dadurch kann die natürliche Funktion und Ästhetik des Zahnes wiederhergestellt werden. Wir erstellen in Kooperation externen Zahlabors

• festsitzenden Zahnersatz, wie Kronen, Teilkronen und Brücken
  • herausnehmbaren Zahnersatz, wie Teilprothese und Totalprothesen, sowie
  • kombinierbaren Zahnersatz.

Die Legierungsformen können persönlich und individuell besprochen werden. Im Idealfall ist der Zahnersatz nicht mehr vom natürlichen Zahnbestand zu unterscheiden.

Füllungstherapie

Füllungen werden gemacht, wenn Zähne mit Karies angegriffen sind oder durch ein Trauma, wie beispielsweise durch einen Zahnunfall, restauriert werden müssen. Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten der Versorgung mit unterschiedlichen Materialien. Für genauere Informationen sprechen sie uns gerne an. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne.

Prophylaxe

Mit Spezialinstrumenten können wir bei der PZR (Professionellen Zahnreinigung) alle krank machenden Beläge von den Zahnoberflächen entfernen. Die Prophylaxe dient der Vorbeugung von Karies und einer Paradontitis. Ebenfalls wird das Aussehen der Zähne somit verbessert, und in manchen Fällen auch etwas aufgehellt.

Parodontitis

Parodontitis ist die Entzündung des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis entsteht durch den bakteriellen Zahnbelag (Plaque), welcher über längere Zeit nicht entfernt wurde (z.B. durch eine professionelle Zahnreinigung, regelmäßiges Reinigen der Zähne mit Zahnseide, etc.). Die Indikatoren einer Parodontitis können Schwellungen, Rötungen, Blutung und Schmerzen sein. Unbehandelt kommt es zum Zahnverlust. Wir führen hier geschlossene Therapien und offene Therapien durch. Zur Parodontitisbehandlung gehört die regelmäßige Nachsorge in unserer Praxis.

Kinder-Zahnprophylaxe

Ab dem 6. Monat erfolgen sogenannte Frühuntersuchungen. Bei Kindern und Jugendlichen von 6 bis 17 Jahren können die individualprophylaktischen Leistungen in Anspruch genommen werden. Zu diesen Leistungen gehört eine Aufklärung über die Mundgesundheit und das Erlernen von Putztechniken. Außerdem werden Fissuren versiegelt und fluoridiert.

Aufbissschiene

Aufbissschienen haben zum Ziel, Beschwerden zu lindern, die durch eine Fehlbelastung der Kiefergelenke und Zähne entstehen, wie z.B. Knirschen. Parallel zur Schienentherapie werden Ursachen und Folgen behandelt.

Chirurgie

Zur Chirurgie gehört die Zahn- oder Weisheitszahnentfernung. Die Entfernung der Weisheitszähne kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel, wenn die Zähne zu wenig Platz im Kiefer haben. Des Weiteren führen wir Wurzelspitzenresektionen durch. Dies ist der Fall, wenn trotz mehrfacher Wurzelfüllungen, welche mit größter Sorgfalt durchgeführt worden sind, die Entzündung der "Wurzelspitze" im umliegenden Knochen trotzdem nicht zurück geht. Ein weiterer Bestandteil unseres Leistungsspektrums ist die chirurgische Kronenverlängerung. Eine Kronenverlängerung hat das Ziel, den verbleibenden Teil des Zahnes mittels einer Krone zu verlängern. Dieses Verfahren kommt bei zerstörten oder teilweise bis zur Gingivalgrenze (Zahnfleischansatz) zerstörten Zähnen zur Anwendung. Aber auch beim "Gummy Smile" (auch bekannt als „Zahnfleischlächeln“) kann man eine Kronenverlängerung in Betracht ziehen.

Bleaching

Beim Bleaching werden die Zähne aufgehellt. Meistens erfolgt dies aus ästhetischen und kosmetischen Gründen. Um ein möglichst effektives Ergebnis zu erhalten, sollte im Vorfeld eine professionelle Zahnreinigung erfolgen.